Direkt zum Inhalt

Spiegel-TV und RTL-Aktuell berichten über zweifelhaftes Vorgehen der Musikindustrie

Von

In Berichten von RTL-Aktuell und von Spiegel-TV vom 14. Oktober 2007 wurde über die zweifelhafte Praxis der Musikindustrie berichtet, die Bevölkerung mit Schadensersatzbegehren in fünf- oder gar sechsstelliger Zahl zu überziehen. In diesem Zusammenhang wurde auch über meine Tätigkeit als anwaltlicher Vertreter der Abgemahnten berichtet. So konnte ich auf die unverhältnismäßigen Zahlungen, mit denen die Abgemahnten konfrontiert werden, hinweisen. Der ausführlichere Bericht in der Sendung Spiegel-TV hatte besonders anschaulich den Widerwillen einiger Staatsanwälte zum Gegenstand, als Erfüllungsgehilfe der Musikindustrie zu fungieren. Vgl. dazu auch hier /blog/2007/07/28/rueckschlag-fuer-die-promedia-gmbh-und-die-musikindustrie/

Ich kann diese Berichterstattung nur als gelungen bezeichnen. Falls Sie durch entsprechende Zahlungsbegehren bedroht werden, weise ich auf meinen „erste Hilfe Bereich“ (/unerlaubte-verwertung-geschuetzter-tonaufnahmen.html) hin, sowie auf die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgesprächs, in dem ich Sie über Chancen und Risiken informieren werde.

Ihr

Dr. Alexander Wachs

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 5 Sterne von 49 Abstimmungen.