Sie sind hier: Home » Blog » Filesharing » Vermehrte Zahlungsklagen (Sasse und Partner) und einstweilige Verfügungen (Schutt, Waetke) zu beobachten

Vermehrte Zahlungsklagen (Sasse und Partner) und einstweilige Verfügungen (Schutt, Waetke) zu beobachten

In den letzten zwei Wochen sind eine Vielzahl von Zahlungsklagen bei Gericht eingereicht worden, auch die Anzahl der einstweiligen Verfügungen scheint sprunghaft angestiegen zu sein. Derzeit liegt mir eine zweistellige Zahl von Zahlungsklagen und einstweiligen Verfügungen zur Prüfung vor.  Besonders die Kanzlei Sasse und Partner hat eine Vielzahl von Zahlungsklagen eingereicht. Nachdem auf den Widerspruch gegen die Mahnbescheide nicht immer zeitnah eine Klage eingereicht worden zu sein scheint, werden nun offenbar die Klagen der Reihe nach abgearbeitet.

Die Kanzlei Schutt, Waetke hingegen hat in einer Vielzahl von Fällen einstweilige Verfügungen beantragt. Weitere Zahlungsklagen sind dagegen nicht bekannt. Es bleibt damit festzuhalten, dass die Schlagzahl gerichtlicher Auseinandersetzungen anzusteigen scheint. Dennoch ist die absolute Anzahl überschaubar. Ob besonders die Zahlungsklagen weiter zunehmen werden, bleibt abzuwarten. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Ihr

Dr. Alexander Wachs 

in Filesharing Tags: Permanent-LinkTrackback-URL
  • Abmahnung erhalten?

    Rufen Sie uns an.
    Bundesweite Beratung durch
    erfahrene Rechtsanwälte.

    040 - 411 88 15 70

    Mo-Fr 8.30 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr