Sie sind hier: Home » Blog » Interessantes » Amazon Bewertung löschen

Amazon Bewertung löschen

Im Rahmen unseres Themenbereichs negative Bewertung im Internet löschen kommunizieren wir regelmäßig mit bekannten Portalen wie Jameda, Yelp und Co. Die Auseinandersetzungen mit Amazon Bewertungen sind in der Praxis dagegen weit seltener. Bei den big playern (Facebook, google etc) ist es regelmäßig so, dass die Betreibergesellschaften der Angebote im Ausland sitzen. Zwar gibt es häufig auch Büros in Deutschland oft sogar in Hamburg, diese sind aber nicht zuständig, weil sie etwa nur Marketingmaßnahmen oder Vertrieb übernehmen.

Dies hat für die jeweiligen Unternehmen den Vorteil in Deutschland nur unter Mühen in Anspruch zu nehmen zu sein. Einstweilige Verfügungen etwa, die auch an deutschen Gerichten beantragt werden können, müssen dann im Ausland zugestellt werden. Das kann sehr beschwerlich sein.

Umso erfreuter war ich, im Rahmen einer rechtlichen Auseinandersetzung, in der wir eine unverschämte Amazon Bewertung löschen lassen wollten, eine Antwort von Amazon gAmazon Bewertung löschenermany aus München zu erhalten. Hatte Amazon hier eine andere Praxis? Die Freude währte nur kurz, so hieß es nämlich in dem Schreiben:

„Die Amazon Europe Core S.a.r.l., die in dieser Angelegenheit die alleinige rechtliche Verantwortung trägt, hat die Amazon Services GmbH beauftragt, auf Ihr Schreiben zu antworten.“

Damit wurde also klargestellt, dass weiterhin die Amazon Europe Core S.a.r.l. verantwortlich ist und nur die Beantwortung unseres Schreibens ein deutscher Ansprechpartner vorhanden ist. Das ist zwar hinderlich,  wird aber eine beharrliche Durchsetzung der Ansprüche eine Amazon Bewertung löschen zu lassen nicht verhindern.

in Interessantes, Persönlichkeitsrecht Tags: Permanent-LinkTrackback-URL
  • Abmahnung erhalten?

    Rufen Sie uns an.
    Bundesweite Beratung durch
    erfahrene Rechtsanwälte.

    040 - 411 88 15 70

    Mo-Fr 8.30 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr