Sie sind hier: Home » Blog » Aktuell » Arztbewertung: Arzt nicht kooperativ

Arztbewertung: Arzt nicht kooperativ

Arztbewertung: Arzt nicht kooperativArztbewertung: Arzt nicht kooperativ – immer wieder müssen wir auf Arztbewertungsportalen wie Jameda für unsere Mandanten Bewertungen entfernen lassen. Das ganze hat teilweise groteske Züge. In einer Bewertung wurde unser Mandant als „nicht kooperativ“ beschrieben und daher die gesamten erbrachten Leistungen und Angebote als ungenügend bewertet. Um die Löschung der Bewertung durchzusetzen, fragten wir bei unserem Mandanten nach, welche Grundlage diese Bewertung haben könnte. Der Arzt erinnerte sich recht schnell an den Bewerter. Der Patient, wenn man ihn als solchen bezeichnen möchte, trat an den Arzt mit der Bitte heran „krank geschrieben“ zu werden. Nach der Untersuchung einräumend, dass er überhaupt nicht erkrankt sei, bestand er dennoch auf eine „möglichst lange“ Krankschreibung. Nachdem mein Mandant der versuchten Anstiftung zum Betrug nicht Folge leisten wollte, gab es die oben beschriebene vernichtende Bewertung. Meine Löschungsaufforderung war kurz und knackig.

Let me entertain you gegen ärztliche Heilkunst

Das Ganze hat mich aber ins Grübeln gebracht, ob auf einem Bewertungsportal, das bei Ärzten sogar „Entertainment“ bewerten lässt, nicht auch der „Krankschreibefaktor“ klar bewerten werden  können sollte. Für einige Patienten ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Arztwahl. Generell bieten sich zur Differenzierung doch nocht mehr Faktoren an. Ein Bewertungsfaktor für „Performance“ könnte gerade bei jüngeren Patienten enorm hilfreich bei der Arztwahl sein. Schließlich wird das bei „Deutschland sucht den Superstar“ auch bewertet. Ich freue mich schon auf Bewertungen wie „hat leider wenig wenig bei der Operation gelächelt, das sah nicht leicht und spielerisch aus“ und hat „zwar ok performt, aber leider kein Gänsehautfaktor“.

Solange der Irrsin aber zumindest noch nicht soweit fortgeschritten ist, empfehle ich weiter meinen vielbeachteten Artikel zur Erzeugung von positiven Jameda Bewertungen.

in Aktuell Tags: , Permanent-LinkTrackback-URL
  • Abmahnung erhalten?

    Rufen Sie uns an.
    Bundesweite Beratung durch
    erfahrene Rechtsanwälte.

    040 - 411 88 15 70

    Mo-Fr 8.30 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr