Direkt zum Inhalt

Axel Mikus

Axel Mikus - Profilbild

Rechtsanwalt Axel Mikus ist in der Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte als angestellter Anwalt tätig. Er bearbeitet vor allem Mandate aus dem Gesellschaftsrecht, sowie dem gewerblichen Rechtsschutz. Das Markenrecht (einschließlich Markenanmeldungen) sowie das Wettbewerbsrecht (inklusive shop-Prüfungen) gehören damit ebenfalls zu seinen Aufgabengebieten. Rechtsanwalt Mikus verfügt über eine umfassenden forensische Erfahrung und tritt regelmäßig vor den Gerichten in Hamburg, München und Köln auf. Herr Mikus hat den theoretischen Teil des „Fachanwalts für gewerblichen Rechtschutz“ erfolgreich abgeschlossen. Den Titel darf er jedoch erst führen, wenn er auch die praktische Erfahrung nachgewiesen hat und ihm danach der Titel verliehen wurde.

Herr Mikus war jahrelang politisch auf kommunaler Ebene tätig. Aktuell wirkt er in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen.