Direkt zum Inhalt

Sasse und Partner Abmahnung: Sie rollen wieder

Von

Die Kanzlei Sasse und Partner verschickt wieder Abmahnungen. Das wäre nicht sonderlich bemerkenswert, mit Dauerbrennern wie „The walking Dead“ in Staffel 2 und Staffel 3 oder auch Filmen wie „Expendables 2“ schützen diese Kanzleien ein nicht unerhebliches Rechteportfolio. Nun gab es zuletzt einen Knick in der Abmahnwelle, als mehrere hundert Abmahnungen zurückgenommen wurden. Über die Gründe wird weiter spekuliert. Egal ob Sommer oder Winter: Das ist nun alles alter Kaffee. Eine mir aktuell vorgelegte Sasse und Partner Abmahnung zeigt auch keine Unterschiede oder Besonderheiten, wer also spekuliert hatte, ob Sasse und Partner sich aus diesem Markt zurückziehen, der hat sich wohl geirrt.

Es geht vorrran

Es ist daher davon auszugehen, dass auch die Klageverfahren weiter von der Kanzlei Sasse und Partner vorrangetrieben werden. Wer eine Abmahnung oder eine Klage erhalten hat, und den Vorwurf nicht kategorisch ausschließen kann, wird nach meiner Erfahrung nicht mit 100,00 EUR „aus der Nummer rauskommen“. Solche Versprechungen mögen gut klingen, sie sind aber einfach unrealistisch. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Wer nach seinen Anwaltskosten noch einige Euro spart, der kann schon zufrieden sein. Zwar hat das Amtsgericht Hamburg nun in den ersten Hinweisbeschlüssen Morpheus aufgegriffen und eine kategorische Störerhaftung bei volljährigen Familienmitgliedern verneint, doch sind die Vergleichsvorschläge, welche vom Gericht in den Raum gestellt werden, erfahrungsgemäß immer noch hoch.

Widerstand ist zwecklos?

Natürlich gibt es Konstellationen aus denen auch  Klagerücknahmen oder gar Klageabweisungen resultieren, diese sind aber nicht so häufig, als dass man hier von einer Regel sprechen könnte. Wenn Sie eine Sasse und Partner Abmahnung erhalten haben, können Sie Sich gern mit uns in Verbindung setzen, um abzuschätzen welches Ergebnis realistisch erreicht werden kann. Auch gilt es das Thema Folgeabmahnungen und die Kosten der eigenen anwaltlichen Vertretung zu besprechen.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 5 Sterne von 61 Abstimmungen.