Direkt zum Inhalt

Internetgerüchte 1: Doppelabmahnung wegen „fack ju göhte“ durch Waldorf Frommer und Fareds?

Von

Nachdem es (ein wenig polemisierend) nur eine begrentze Anzahl von Werken in Tauschbörsen aber eine große Anzahl von Rechteinhabern gibt, die sich gegen Tauschbörsenverletzungen zur Wehr setzen wollen, gibt es immer wieder auch Doppelabmahnungen für bestimmte Werke.

Doppelabmahnung wegen Fack ju Göhte

Das stellt sich dann so dar, dass eine Kanzlei für eine Filmfirma eine Rechtsverletzung verfolgen lässt und eine zweite wegen eines Liedes, welches im Film gespielt; also z.B. ein Sänger eine Abmahnung ausspricht, weil dessen Rechte verletzt sind. Ich hatte zu dieser Thematik bereits im Rahmen einer Daniel Sebastian Abmahnung geschrieben. Nur wurde mir zugetragen, dass neben der Kanzlei Waldorf Frommer für Constantin die Kanzlei Fareds im Auftrag der Mec-Early Entertainment GmbH die Urheberrechtsverletzung an der Filmmusik zum Film  Fack ju Göhte abmahnen soll. Es soll um das Musikwerk „Theater Nachts“ gehen und handele sich bei der Rechteinhaberin um einen Musikverlag. Das wäre dann eine Doppelabmahnung wegen Fack ju Göhte.

Gerücht oder Wahrheit?

Sobald wir dieses Gerücht verifizieren können, werden wir hierzu gesondert schreiben. Gern könenn Sie sich an uns wenden, wenn Sie eine solche Abmahnung von Fareds erhalten haben, um uns diese zur Prüfung vorzulegen. Wir helfen ihnen bei einer Doppelabmahnung wegen Fack ju Göhhe ebenso wie bei einer einfachen Fack ju Göhte Abmahnung.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 5 Sterne von 52 Abstimmungen.