Direkt zum Inhalt

Presse

Die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte ist nicht zuletzt durch Ihren Gründer in die Diskussion zu Rechtsfragen eingebunden. Dr. Wachs hat allein in den letzten Jahren weit über ein Dutzend Interviews für namhafte Sendungen gegeben. Gerade in medienrechtlichen und urheberrechtlichen Fragstellungen ist er ein gefragter Ansprechpartner. Im folgenden finden Sie eine nicht repräsentative und nicht abschließende Auswahl einiger Auftritte:

Dr. Alexander Wachs - Interview mit RTL zum Thema Urheberrecht
RTL: Popstar Rihanna fühlt sich durch Hamburger Salon bedroht 15. März 2019, 20:15

Warum immer mehr Menschen von so einem Namensdebakel betroffen sind und ob „Rihana Lamis“ nun wirklich die Salontüren schließen muss wird in diesem Beitrag geklärt.

ZDF: WISO – Teure Anwaltssuche im Web
ZDF: WISO – Teure Anwaltssuche im Web 09. Mai 2011, 19:25

Eine Frau sucht per Internet einen Fachanwalt, der ihr bei einer Urheber-Rechte-Verletzung helfen soll. Statt Beistand erlebt sie mit dem Juristen aber eine böse Überraschung.

NDR – Markt: Abmahnungen – Das Internet als Abzock-Falle
NDR – Markt: Abmahnungen – Das Internet als Abzock-Falle 17. Januar 2011, 20:15

Für die Betroffenen kann eine Abmahnung richtig teuer werden. Markt-Zuschauer Uwe B. soll insgesamt rund 4.000 Euro zahlen – für das unerlaubte Herunterladen eines Computerspiels, eines Hörbuchs sowie von Musik und Filmen. Der Rentner ist sich aber sicher: Er hat nie etwas illegal heruntergeladen.

WDR: Ratgeber – Mein gutes Recht
WDR: Ratgeber – Mein gutes Recht 17. Januar 2011, 20:15

Familie A. hat einen Internetzugang. Den nutzt sie nur zum Surfen und E-Mail-Verkehr und nicht für Musik – Downloads. Doch plötzlich flattert ein Brief von einer Anwaltskanzlei ins Haus. Der Vorwurf: Familie A. hat Musik zum Herunterladen angeboten.

NDR – Menschen und Schlagzeilen: Abzockerei – Die fragwürdigen Abmahnpraktiken der Musikbranche
NDR – Menschen und Schlagzeilen: Abzockerei – Die fragwürdigen Abmahnpraktiken der Musikbranche 11. August 2010, 21:00

Immer häufiger erhalten Internetbenutzer, die sich Musik aus dem Internet herunterladen, Abmahnschreiben von Anwälten. Darin werden sie aufgefordert, sofort mehrere Hundert Euro an Musikunternehmen zu überweisen. Aber: Nicht alle haben illegal Musik heruntergeladen.

Das Sat.1Magazin: Bushido – Schweinerei der Woche bei Sat1
Das Sat.1Magazin: Bushido – Schweinerei der Woche bei Sat1 29. Oktober 2008, 07:50

Abgemahnt und abgezockt
Die fragwürdigen Methoden von Rapper Bushido.

RTL: Spiegel TV – Abmahnwahn
RTL: Spiegel TV – Abmahnwahn 28. Februar 2008, 22:55

Musikpiraterie online: Filesharer werden mit teuren Strafbefehlen überhäuft.