Direkt zum Inhalt

Dominas im Fetisch Fieber – Munderloh versendet Filesharing Abmahnung – Dr. Wachs Rechtsanwälte Samstag erreichbar

Von

In einem vorherigen Entwurf war die Überschrift noch länger, war dann aber doch nicht so witzig wie gedacht. Egal. Domina im Fetisch-Fieber ist schon einmal ein amtlicher Name für einen Erotik Film, der damit nur knapp den Eintritt in meine Liste verpasst.

Klar ist Personen, welchen vorgeworfen wird, „Domina im Fetisch Fieber“ heruntergeladen zu haben, werden nicht schmunzeln, sondern sich eher ärgern. Insbesondere wenn niemand den Film heruntergeladen und/oder verbreitet hat. Die Rechte an dem Filmwerk „Domina im Fetisch Fieber“ liegen ausweislich der Munderloh Abmahnung bei der RGF Productions Limited.

Nun stellt sich die Frage, muss der Munderloh Abgemahnte 780 EUR oder gar mehr zahlen. Klar ist Urheberrechte müssen auch bei monothematischen Filmwerken beachtet werden. Vor einer vorschnellen Zahlung gibt es aber eine Vielzahl von Fragen zu klären. Gern können wir Sie hier beratend unterstützen.

Dr. Wachs rät:

Dr. Wachs rät: Unterschreiben Sie nicht vorschnell die beigefügte Unterlassungserklärung. Im Zweifel bindet sie die Unterlassungserklärung lebenslang und stellt ein Schuldanerkenntnis dar. Zahlen Sie nicht die geforderte Summe, ohne prüfen zu lassen, ob diese überhaupt berechtigt ist.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 5 Sterne von 46 Abstimmungen.