Direkt zum Inhalt

The Americans Abmahnung durch Waldorf Frommer – Echo

Von

Die amerikanische Serie „The Americans“ ist sicher ein Serien Highlight der letzten zwei Jahre. Die Serie spielt in den achtziger Jahren und handelt davon, dass zwei russische Agenten eine Scheinidentiät in Amerika aufbauen und sogar Kinder zeugen, während sie in Wahrheit russische Agenten sind. Das mag nicht besonders interessant klingen, die ersten beiden Staffeln sind jedoch ganz klare Empfehlungen. Das Staffelfinale „Echo“ ist der Serie ohne Zweifel würdig.

Abmahnung durch Waldorf Frommer wegen „The Americans“ erhalten?

Derzeit erhalten wir einige Anfragen von Anschlussinhabern, denen durch Waldorf Frommer vorgeworfen wurde, einzelne Folgen der zweiten Staffel „The Americans“ im Internet heruntergeladen zu haben. Namentlich geht es etwa um die „The Americans“ Folge „Echo„. Die Kanzlei Waldorf Frommer fordert Anwaltskosten, Schadensersatz und eine Unterlassungserklärung.

httpv://www.youtube.com/watch?v=S3Q3rx9ig1g#t=184

Sollte den Forderungen von Waldorf Frommer nachgekommen werden?

Solange es sich nur um eine Abmahnung handelt, mag sich die geforderte Summe in einem gewissen Toleranzrahmen bewegen. Nach unserer Erfahrung ist sie aber selbst bei einer Täterschaft noch verhandelbar. Wichtig ist aber immer zu wissen, dass die finanziellen Forderungen nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Aufgrund der Vielzahl der mittlerweile abgemahnten Serienfolgen (wie z.B. Person of Interest, The Mentalist, The Big Bang Theory und Supernatural) ist es dringend ratsam, sich vor weiteren Abmahnungen absichern zu lassen.

Schutz vor weiteren The Americans Abmahnung erforderlich?

Aktuell wurde im April 2014 die Serie The Americans um eine dritte Staffel (Season) erweitert. Dabei stellt sich die Frage, wenn eine The Americans Abmahnung wegen einer späteren Staffel ausgesprochen wird, ob eben auch eine The Americans Abmahnung für eine Folge einer früheren Staffel eintreten kann.

a) Zeitlicher Abstand bis zu einer The Americans Abmahnung

Zunächst ist dabei zu klären, wie lange es eigentlich üblicherweise dauert, bis eine Abmahnung ausgesprochen wird. Hier  lesen viele Adressaten einer Abmahnung veraltete Beiträge im Internet. Früher (2010-2013)  konnten zwischen Verletzung und Abmahnung tatsächlich 4-9 Monate liegen. Im Jahr 2014 hingegen stellen wir fest, dass selten zwischen Abmahnung und Verletzung länger als 2 Monate liegen. Wer also eine The Americans Abmahnung wegen einer Folge der zweiten Staffel erhalten hat, muss üblicherweise eher nicht fürchten, dass eine weitere Abmahnung wegen der Folge der ersten Staffel eintrifft.

b)   Versendet Waldorf Frommer Folgeabmahnungen?

Die Kanzlei Waldorf Frommer versendet nach unserer Kenntnis ohnehin äußerst selten Folgeabmahnungen für die gleiche Serie. Dies gilt aber auf keinen Fall für anderer Rechteinhaber. Darum ist eine Gesamtbetrachtung der heruntergeladenen Serien und Folgen immer sinnvoll. Diese muß aber nicht in Panik Mache ausarten. Fragen Sie uns, wir beantworten gern Ihre Fragen zu Folgeabmahnungen.

Haftet der Anschlussinhaber immer?

Die Rechtsprechung hat die sog. Störerhaftung mittlerweile deutlich eingeschränkt. Hierzu können Sie sich hier vertieft informieren. Allerdings ist immer Sorge zu tragen, dass nicht die Abmahnungen gegen den Anschlussinhaber abgewehrt wird und danach das Kind in Anspruch genommen wird. Das passiert vergleichsweise häufig. Es ist daher ratsam sich im Umgang mit einer Waldorf Frommer Abmahnung wegen der Serie „The Americans“ beraten zu lassen. Wir helfen Ihnen gern im Rahmen unserer kostenlosen Ersteinschätzung nach Erhalt einer The Americans Abmahnung.

httpv://www.youtube.com/watch?v=_aNnDOUH2Pk

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 0 Sterne von 0 Abstimmungen.