Direkt zum Inhalt

Fareds Abmahnung für Image Inc „The Mechanic“

Von

Aktuell erreichen unsere Kanzlei eine Vielzahl von Anfragen zu Abmahnungen, welche die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Auftrage der Nu Image Films Inc  vertreten durch den Finanzvorstand Avi Lerner, 6423 Wilshire Boulevard, Los Angeles, California 90048. Diese sei „ein international operierendes Filmproduktions- Filmvertriebsunternehmen“

Abmahnung The Mechanic

Gegenstand der Fareds Abmahnung sei eine Urheberrechtsverletzung an dem Film  „The Mechanic“. Angegeben werden in der Abmahnung der „Hash-Wert“ sowie der Dateiname. Ferner wird ein Datum und eine Zeit angegeben, wann der Film „The Mechanic“ in einer Internet Tauschbörse „illegal heruntergeladen und widerrechtlich weltweit für Dritte zum Donload angeboten wurde“.

Weltweites Angebot?

Nur am Rande sei einmal die Frage gestattet ob weltweit wirklich „weltweit“ bedeutet, denn Chinesen und Japaner tauschen nach meiner Kenntnis nicht schwerpunktmäßig mit den gleichen Programmen wie Europäer und Amerikaner – wenn ich mich irre freue ich mich über Spott und sachliche Kommentare.

In jedem Fall wird in der Fareds Abmahnung die Zahlung von 980,00 EUR und die Abgabe einer Unterlassungserklärung gefordert.

Dr. Wachs rät:

Dr. Wachs rät: Unterschreiben Sie nicht vorschnell die beigefügte Unterlassungserklärung. Im Zweifel bindet sie die Unterlassungserklärung lebenslang und stellt ein Schuldanerkenntnis dar. Zahlen Sie nicht die geforderte Summe, ohne prüfen zu lassen, ob diese überhaupt berechtigt ist.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 5 Sterne von 42 Abstimmungen.