Direkt zum Inhalt

xjuggler Abmahnwelle durch Rechtsanwalt Christoph Cojger

Von

Aktuell erreichen uns eine Vielzahl von Abmahnungen gegen Händler welche über die Plattform Xjuggler Filme verkaufen. Xjuggler ist eine Verkaufsplattform auf der ausdrücklich auch ab 18 Artikel verkauft werden dürfen, daher ist die „Abmahnwelle“ des Rechtsanwalt Christoph Cojger gegen Xjuggler Händler umso brisanter.

Diese erhalten von dem Rechtsanwalt Christoph Cojger u.a. im Auftrag der Fet-X GmbH (wettbewerbsrechtliche) Abmahnungen, diese werden durch eine Vielzahl von Fragen gekennzeichnet.

Namentlich wird die wettbewerbsrechtliche Abmahnung neben dem Auftraggeber der Fet- X GmbH auch im Auftrag einer minderjährigen Privatperson ausgesprochen. Dies ist höflich formuliert ungewöhnlich. Ferner wird die Erstattung von Anwaltskosten auf grundlage des UWG nach einem Streitwert von 15.000,00 EUR verlangt, aber gleichzeitig die Erstattung der Ust. Dabei sollte die Fed X GmbH vorsteuerabzugsberechtigt sein.

Hinzu kommt noch, dass ein pauschalisierter Schadensersatz von 300,00 EUR gefordert wird, dessen Grundlage sich ebenfalls nur schwer erschließen lässt. X-juggler scheint das Problem bekannt zu sein und es soll nach Berichten eine Stellungnahme erfolgen. Darüber werden Sie hier lesen. Bis dahin:

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 5 Sterne von 43 Abstimmungen.