Direkt zum Inhalt

Jahr: 2010

Bauer sucht Sau 2 – MMV Verlag – Abmahnung durch U+C Rechtsanwälte

Von

Heute erhielt ich einen Anruf wegen einer Abmahnung durch die Kanzlei U+C Rechtsanwälte. Einem Anschlussinhaber wurde vorgeworfen, den Film „Bauer sucht Sau 2“ erschienen im Multi Media Verlag heruntergeladen und verbreitet zu haben. Eins muss man den Erotikfilm-Herstellern lassen – ein gewisser Humor ist vorhanden.

Dieser Titel erhält damit Einzug in meine „Zum Wundern und Schmunzeln“ Liste, die Sie hier einsehen können.

UC Rechtsanwälte Abmahnungen Dr Wachs Samstag den 18. Dezember von 9:45 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar

Von

Auch diesen Samstag biete ich Abgemahnten und Interessenten an, sich mit mir im Rahmen meiner telefonischen Sprechstunde zu unterhalten. Abgemahnte können meine kostenlose Ersteinschätzung über Chancen und Risiken nutzen, um sich etwa über die aktuelle Abmahnwelle von U+C Rechtsanwälten zu informieren. Sie erreichen mich unter 040 411 88 15 70.

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und diesen Samstag von 9:45 Uhr bis 16:00 Uhr

Ihr

Dr. Alexander Wachs

U+C Rechtsanwälte – Abmahnung für Multi Media Verlag GmbH

Von

Mir wurde eine Abmahnung der Rechtsanwälte Urmann und Collegen (U+C Rechtsanwälte) vorgelegt. In dieser Abmahnung wurde dem Anschlussinhaber vorgeworfen, einen Film der Multi Media Verlag GmbH über Tauschbörsen unerlaubt verbreitet zu haben. Regelmäßig versuche ich erst einmal zu prüfen, ob der in einer Abmahnung genannte Rechteinhaber auch tatsächlich der Rechteinhaber ist, hier gab es schon die eine oder andere Überraschung.

Kornmeier und Partner Abmahnung für GSDR – Rasch Abmahnung für Universal GmbH und Selig ist…?

Von

Die Kollegen Sievers von Rüden weisen zu Recht darauf hin, dass derzeit sowohl Kornmeier und Partner als auch die Kanzlei Rasch Abmahnungen für das aktuelle Album der Künstlergruppe Selig (Von Ewigkeit zu Ewigkeit) aussprechen. Dann argumentieren die Kollegen, dass nicht beide Rechteinhaber die ausschließlichen Urheber- und Leistungsschutzrechte besitzen können.

U+C Rechtsanwälte versenden weiter Abmahnungen – Dr. Wachs bietet Samstag den 27.11.2010 kostenlose Ersteinschätzung

Von

Die Kanzlei U+C Rechtsanwälte aus Regensburg versendet weiterhin Abmahnungen. Falls Sie eine (oder drei oder vier) solche erhalten haben, können Sie sich gerne im Rahmen einer kurzen kostenlosen telefonischen Ersteinschätzung bei mir melden.  Diesen Samstag den 27.11.2010 bin ich von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr unter 040 411 88 15 70 für Sie erreichbar.

Streitwert für ein Lied des Künstlers Bushido liegt bei 2.000,00 EUR – Amtsgericht Celle 15 C 1335/10 (7b)

Von

Immer wieder setze ich mich in diesem Blog mit den Streitwerten auseinander, die in „Filesharing Verfahren“ angesetzt werden. Interessanterweise führe ich derzeit sehr viele gerichtliche Verfahren, in denen sich Abgemahnte gegen Gebühren des eigenen Anwalts, der sie gegen die Abmahnung vertreten soll, auseinandersetzen. In einem solchen Verfahren hat das Amtsgericht Celle 15 C 1335/10 (7b) gerade entschieden, dass der Streitwert bei einem Lied mit 2.000,00 EUR anzusetzen ist.