Direkt zum Inhalt

Bauer sucht Sau 2 – MMV Verlag – Abmahnung durch U+C Rechtsanwälte

Von

Heute erhielt ich einen Anruf wegen einer Abmahnung durch die Kanzlei U+C Rechtsanwälte. Einem Anschlussinhaber wurde vorgeworfen, den Film „Bauer sucht Sau 2“ erschienen im Multi Media Verlag heruntergeladen und verbreitet zu haben. Eins muss man den Erotikfilm-Herstellern lassen – ein gewisser Humor ist vorhanden.

Dieser Titel erhält damit Einzug in meine „Zum Wundern und Schmunzeln“ Liste.

Weniger zum Wundern und Schmunzeln ist dagegen, dass die Kanzlei U+C Rechtsanwälte Forderungen in Höhe von 650,00 EUR erhebt. Ich hege aber doch vorsichtige Zweifel, ob die Datensicherung wirklich so beweissicher ist, wie es – bei einer Forderung von 650,00 EUR – angemessen wäre.

Egal ob der Titel des Films zum Schmunzeln ist oder eher Verwunderung auslöst – die Peinlichkeitseffekte sind sicher erwünscht. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Abmahnungen Fotos der Cover enthalten, um den Erledigungsdruck zu erhöhen. Lassen Sie sich nicht vorschnell zu einer Reaktion hinreißen.

Ihr

Dr. Alexander Wachs

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 4.8 Sterne von 70 Abstimmungen.