Direkt zum Inhalt

Heul Doch!

Von
Heul Doch

Heute habe ich wieder den Großteil des Tages damit verbracht Bewertungen bei Jameda zu löschen. Danach zweifele ich regelmäßig an dem Verstand der Bewerter. Es gab eine Zeit, in der man sich über eine längere Wartezeit bei seiner Frau, Mutter, Vater oder dem Friseur beschwert hat. Heute beschwert man sich bei Jameda. Kein Termin: Egal! Gott sei dem Arzt gnädig, der während  der Wartezeit einen Patienten behandelt, der auch noch Privatpatient ist. Die Rache des wartenden Patienten findet sich in Schriftgröße 14 und mit vielen, vielen Ausrufezeichen im Internet; garniert mit ein paar Schimpfwörtern oder einem langen klagenden Hinweis, dass Kassenpatienten schlechter behandelt werden.

Warum hast Du mir das angetan?

Die Angst als Kassenpatient schlechter behandelt zu werden, ist wahrscheinlich - neben des Streits um eine Rechnung - eine der häufigsten Gründe für eine schlechte Bewertung. Was in Bewertungen dagegen praktisch nicht vorkommt, sind negative Bewertungen für echte Fehlbehandlungen. Was für mich meine These bestätigt, dass Bewertungen auf Plattformen wie Jameda eher die niederen Instinkte der Bewerter ansprechen. Wenn man als Patient wirklich das Bedürfnis empfindet die Aktualität der Zeitschriften in der Praxis zu bewerten und das der Welt mitteilen möchte, sollte man die eigenen Lebensentscheidungen einmal kritisch hinterfragen. Wer meint sich über Belanglosigkeiten aufzuregen und dabei jede Zurückhaltung ablegen zu dürfen, dem rufe ich entgegen: Heul Doch.

 
PS: Wir löschen die Jameda Bewertung (trotzdem)!
 

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 0 Sterne von 0 Abstimmungen.