Direkt zum Inhalt

Unternehmen erstellt selbst negative Google Bewertung

Von
zu positives Bewertungsbild auf Google

Eine gute Auftragslage ist sicher erfreulich. Wenn ein Handwerksbetrieb aber so begehrt ist, dass der Meister über sich selbst negative Google Bewertungen (1 Sterne Bewertungen ohne Text) ins Internet stellt, mit der Begründung, die Anrufe störten und er könne die Aufträge ohnehin nicht bearbeiten, ist das sicher bemerkenswert. 

Ich rate von derart radikalen Maßnahmen auch bei einem solchen Luxusproblem ab. Faktisch ist es die gleiche Begründung mit der Unternehmen offensichtlich unwahre Bewertungen und verletzende stehen lassen und nicht dagegen vorgehen. Leider wird dabei übersehen, dass auch potentielle Fachkräfte - die gesucht werden - den Bewertungsschnitt sehen und sich gegen eine Bewerbung entscheiden könnten. 

Lösungsvorschlag:

Ich empfehle den Hinweis, dass aktuell keine Kapazitäten vorhanden sind, einfach in das Profil aufzunehmen unter Beitrag hinzufügen, wie hier zu sehen ist.

GMB

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 0 Sterne von 1 Abstimmungen.