Direkt zum Inhalt

Company of Heroes 2 Abmahnung durch rka aus Hamburg

Von

Die Kanzlei rka Rechtsanwälte versendet seit Jahren Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen in Filesharing Tauschbörsen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass aktuell Abmahnungen wegen des Herunterladens und der Verbreitung des Computerspiels „Company of Heroes 2“ erfolgten. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Echtzeitstrategiespiel, welches thematisch an der „Ostfront“ des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Programmiert wurde das Spiel von „relic entertainment“, die auch für den besonders hochgelobten ersten Teil dieses Computerspiels verantwortlich waren.

Warum wird „Company of Heroes 2“ abgemahnt?

Das Thema „Piraterie“ ist in der Computerbranche immer wieder ein Thema, weswegen ich es mir nicht nehmen lassen konnte, vor ca einem halben Jahr mit dem Game Director des Spiels  „Company of Heroes 2“  Quinn Duffy  über Internetpiraterie zu philosophieren. Mich überraschte, dass  trotz der Steam Anbindung, welche das Spiel erfordert, Piraterie überhaupt ein Thema sei. Quinn Duffy erwiderte, dass die Piraterie durch Steam zwar beschränkt aber nicht abgestellt werden könne, dies sei wohl auf das grundsätzliche Anspruchsdenken zurückzuführen.

Wie hoch ist die Forderung in der Company of Heroes 2 Abmahnung?

Das Nachvollziehen der Berechnung der Forderungen in einer aktuellen Company of Heroes 2 Abmahnung von rka ist nicht einfach, worauf ich auch schon bei aktuellen Abmahnungen hingewiesen habe. Daher ist es ratsam diese einmal in Ruhe mit einem versierten Anwalt zu besprechen.

Welche Form der Unterlassungserklärung?

Die aktuellen Abmahnungen von rka enthalten als Entwurf der Unterlassungserklärung eine Täter- und eine Störer Variante. Adressaten einer Company of Heroes 2 Abmahnung ist zu raten, sich vor dem Wegstreichen einer der Varianten anwaltlich beraten zu lassen. Wenn Sie eine Störer Unterlassungserklärung abgeben, obwohl Sie Täter sind, kann das so wirken, als ob Sie gar keine Unterlassungserklärung abgegeben haben. Daher ist es wichtig zunächst die Begrifflichkeiten zu verstehen.

 rka Abmahnung ignorieren bei volljährigen Tätern oder bei belehrten Minderjährigen?

Viele Abgemahnte versuchen aus der Tagespresse  ihre rechtlichen Chancen zu bewerten, das endet schnell in massiven Problemen. Richtig ist, dass die Störerhaftung u.a. bei belehrten minderjährigen Kindern und bei volljährigen Kindern nicht mehr greift. Allerdings können dafür sowohl die minderjährigen Kinder oder (wenig überraschend) volljährigen Kinder in Anspruch genommen werden. Lesen Sie dazu auch unsere Erste Hilfe Filesharing

Abmahnung von rka wegen Company of Heroes 2 (Coh 2) erhalten was tun?

Ob es möglich ist die Forderung einer Company of Heroes 2 Abmahnung komplett zurückzuweisen, oder ob ein Vergleich (unter der geforderten Summe) sinnvoll ist, kann frühestens beantwortet werden, wenn die wesentlichen Eckdaten besprochen sind. Dazu ist es sicher sinnvoll als ersten Schritt eine kurze kostenlose Ersteinschätzung zu einer Company of Heroes 2 Abmahnung in Anspruch  zu nehmen. DDr. Wachs Rechtsanwälte beraten seit Jahren bundesweit und stehen gern bereit.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 4.8 Sterne von 52 Abstimmungen.