Direkt zum Inhalt

rka Abmahnung aus Hamburg im Auftrag der Koch Media GmbH wegen Saints Row 3 erhalten?

Von

Die aktuelle Abmahnwelle der Kanzlei .rka Rechtsanwälte beschäftigt uns derzeit auch hinsichtlich des Computerspiels „Saints Row 3“. Zu der Rechteinhaberschaft führt die Kanzlei rka in der Abmahnung aus:

„Seit November 2011 ist das Computerspiel „Saints Row 3“ der zwischenzeitlich insolventen THQ Inc. auf dem Markt. Die unserer Mandantin zustehenden ausschließlichen und unbeschränkten Nutzungs- und Vertriebsrechte einem Computerspiel „Saints Row 3“ wurden […] Im Zuge des Insolvenzverfahrens nach Chapter 11 erworben, dies samt des THQ eigenen Entwicklerstudios Volition“ .

Das Ende von THQ markiert sicherlich das bedauerliche Fazit, eines der letzten noch großen Publisher, die nicht ausschließlich AAA Produkte vertrieb, sondern vornehmlich auch Lizenzspiele entwickelte. Was aus den verschiedenen Marken und Entwicklerstudios wurde, kann hier schön nachgelesen werden.
Adressaten einer entsprechenden Abmahnung (in einer mir vorliegenden Abmahnung wird ein pauschaler Vergleichsbetrag von 1.100 EUR gefordert)  werden sich sicher umso mehr ärgern, wenn Sie feststellen, dass das Spiel „Saints Row 3“ wie übrigens auch der Vorgänger Company of Heroes 1 des ebenfalls von Rka abgemahnten Spiels Company of Heroes 2 sowie Metro 2033 und andere Spiele für wenige Dollar im sog. „humble bundle“ erhältlich waren. Zu der Abmahnung „an sich und zu den Probleme der Unterlassungserklärungen verweise ich auf meinen Artikel zu Company of Heroes 2 und zu den neueren „Dead Island Abmahnungen„.

Wer eine rka Abmahnung wegen „Saints Row 3“ oder vielleicht sogar „Saints Row 4“ – jedenfalls hat mir ein Abgemahnter fernmündlich  auch von einer solchen Abmahnungen berichtet – erhalten hat, kann sich gern telefonisch melden. Wir bearbeiten seit Jahren Abmahnungen der Kanzlei rka aus Hamburg und vertreten eben solange Mandanten aus ganz Deutschland.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 5 Sterne von 64 Abstimmungen.