Direkt zum Inhalt

Waldorf Frommer Abmahnung Universum Film der Mandant erhalten? Dr. Wachs Samstag 11. Februar 2012 erreichbar

Von

Aktuell erreichen unsere Kanzlei eine Vielzahl von Anfragen von Abgemahnten, welche eine Abmahnung von Waldorf Frommer wegen des Films „Der Mandant“ erhalten haben. Rechteinhaber ist Universum Film, der Film scheint sich immer noch einiger Beliebtheit zu erfreuen. Ich habe den Film tatsächlich im Kino gesehen und kann nur wieder einmal sagen, wenn das Leben auch nur eine Stunde als Anwalt so wäre, wie im Kino dargestellt… Sagen wir einfach das Studium würde eine andere Art von Menschen anziehen. Andererseits wer möchte schon zwei Stunden einer anderen Person beim Aktenlesen zusehen.

Wie dem auch sei, auch die Waldorf Frommer Rechtsanwälte arbeiten konventionell in einem (großen) Büro und nicht aus einer fahrenden Limousine. Die Anzahl der Abmahnungen, welche nun in den nächsten Wochen für diejenigen verschickt werden, welchen vorgeworfen wird, den Film „der Mandant“ heuntergeladen und verbreitet zu haben. Die Forderung welche Waldorf Frommer Rechtsanwälte dann im Auftrag ihrer Mandantschaft Universum Film verschickt, beträgt 506,00 EUR Anwaltskosten und 450,00 EUR Schadensersatz.

Ebenfalls auffällig ist, dass uns aktuell viele Anfragen zu Vertragsstrafeverfahren, welche von der Kanzlei Rasch aus Hamburg geltend gemacht werden,  erreichen. Also Fälle in denen vor Jahren eine Unterlassungserklärung abgegeben wurde und dennoch weiter Musik über den Anschluss heruntergeladen wurde. Die Kosten, welche hier entstehen, sind sehr sehr hoch. Deswegen kann ich nur weiter raten, sich beraten zu lassen, was die Abgabe einer Unterlassungserklärung bedeutet. Manchmal ist das Hinzuziehen eines Anwalts für die Beratung vielleicht doch den Einen oder Anderen Euro wert, um nicht 5 Jahre später dann mehrere tausend Euro zahlen zu müssen.

Ebenfalls aktuell verschickt die Kanzlei Paulus Rechtsanwälte Abmahnungen für das Lied „Ilhama – Bei mir bist du scheen„.

Wenn Sie eine Abmahnung von einer der genannten Kanzleien oder einer anderen Kanzlei erhalten haben, rufen Sie mich auch diesen Samstag den 11. Februar 2012 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr für eine kurze kostenlose Ersteinschätzung zu Chancen und Risiken zu erhalten.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 0 Sterne von 0 Abstimmungen.