Direkt zum Inhalt

Negative oder falsche Bewertung auf Yelp?

Von

Yelp hat das Bewertungsportal Qype übernommen und dabei einiges geändert. Viele unserer Mandanten mussten leider feststellen, dass positive Kommentare gelöscht wurde, die negativen aber noch vorgehalten wurden. Das erweckte dann den Eindruck, dass der Betrieb des Mandanten nicht zu empfehlen wäre.

Neue Probleme mit postiven Bewertungen

Yelp konzentrierte sich scheinbar anfänglich darauf nur die negativen Bewertungen zu übernehmen. In den letzten Monaten wurden auch positive Bewertungen mehr und mehr wieder freigeschaltet, allerdings sind diese dann teilweise nicht so prominent einsehbar.
Die Idee dahinter ist beaknnt. Yelp möchte den sog. Fake Bewertungen begegnen und ein möglich authentisches Bild den Nutzern anbieten. Das ist auch sicher wünschenswert, nur scheint der dahinter stehende Algorithmus nicht so gut zu funktionieren, wie Yelp und die Kunden sich das wünschen.
Wir unterstützen seit Monaten eine Vielzahl von Mandanten ihr altes Qype Profil auch unter Yelp zu neuem Glanz zu verhelfen. Nachdem wir zuvor oft wegen falschen Bewertungen mit Qype kommunizierten, die in Hamburg saßen, befürchteten wir zunächst, dass Yelp ansässig in Ireland, weniger gesprächsbereit sei. Diese Befürchtung hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Zwar gibt es immer Einzelfälle, in denen man sich streitet, unserer Erfahrung aus den letzten zwei bis drei Jahren zeigt aber, dass sich konstruktive Gegenwehr lohnt.
Wenn Sie ein Problem mit einer einzelnen Bewertung auf Yelp haben oder mit dem Gesamtbild ihrer Darstellung unzufrieden sind, sprechen Sie uns an. Ein kurzes telefonisches Erstgespräch ist kostenlos.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 4.9 Sterne von 56 Abstimmungen.