Direkt zum Inhalt

rka Abmahnung Tomb Raider durch Koch Media GmbH

Von

Die Kanzlei .rka aus Hamburg versendet aktuell im Auftrag von Koch Media Abmahnungen wegen der unerlaubten Verbreitung des Computerspiels „Tomb Raider“. Ältere Semester werden die Protagonistin noch aus Computerspielen oder dem Ärzte Musik Video „Männer sind Schweine“ kennen. Die sehr erfolgreiche Computerspielreihe wurde nun „relauncht“ . Aus Raider wird Twix sonst ändert sich nichts: Offiziell wird die Vorgeschichte von Lara Croft erzählt.
Die Kanzlei rka fordert die nicht unbeträchtliche Summe von 800,00 EUR als Vergleichsbetrag für die Verbreitung des Spiels in Tauschbörsen.

Dr. Wachs rät:

Dr. Wachs rät: Unterschreiben Sie nicht vorschnell die beigefügte Unterlassungserklärung. Im Zweifel bindet sie die Unterlassungserklärung lebenslang und stellt ein Schuldanerkenntnis dar. Zahlen Sie nicht die geforderte Summe, ohne prüfen zu lassen, ob diese überhaupt berechtigt ist.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 4.9 Sterne von 36 Abstimmungen.